Über mich

  • Master of Arts "Biografisches und Kreatives Schreiben":

Masterstudium zur Schreibpädagogin im Rahmen des Master of Arts an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin

  • Diplomierte Sozialarbeiterin:

Kliniksozialarbeit an der Kinder- und Jugendabteilung,

Mobiles Kinderteam-Palliativbegleitung - Palliativ Care in der Pädiatrie.

  • Lebens- und Sozialberaterin:

Gewerbeberechtigung über Steigls, Graz

  • i.A.: Kreativtrainerin/Mal- und Gestaltungstherapie

 


Meine Erfahrungen

Ich bin seit vielen Jahren als diplomierte Sozialarbeiterin in verschiedensten Arbeitsfeldern tätig. Zuletzt und seit nun über 10 Jahren arbeite ich als Sozialarbeiterin im Krankenhaus an der Kinderklinik. Es macht mir große Freude, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen - so erweiterte ich nach dem Abschluss meines Masterstudiums im "Biografischen und Kreativen Schreiben"  meine Mitarbeit auf den mobilen Bereich in der Palliativarbeit mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien.

 

Vor etlichen Jahren entdeckte ich die Methode des Kreativen und Biografischen Schreibens als große persönliche aber auch fachliche Quelle der Inspiration und Ressource.

 

Zusammen mit den Methoden der biografischen Arbeit und Elementen zur Persönlichkeitsentwicklung möchte ich anderen Menschen im Rahmen von Workshops und Schreibwerkstätten diesen Zugang zu eröffnen. Dies soll den Platz und die Möglichkeiten zur Selbstreflexion bieten, um alte Muster und die Themen seines Lebens zu erkennen. Im Schreiben geschieht von allein eine Verlangsamung, die diese Türen wie spielerisch öffnet.