Schreiben wie wild! Schreibnächte 2024

Dauer:  17:00 - 20:30 h

Kosten: 55,- / Abend.

Paket:   5 frei wählbare Nächte: Rabatt -15%

Ort:       Merangasse 9, 8010 Graz

Ein Jahr für dich

15.02. - New beginnings - Lust auf Veränderung: Manchmal ist es ganz schön schwierig, Schritte der Veränderung zu wagen. Ein Aufbruch ist ein Wagnis und bringt immer auch Kraft. An diesem Abend näherst du dich über andersartige Schreibstile auch deinen Themen.

 

14.03. - Mit feiner Klinge schreiben. Schreib scharfe Texte. Kritisch, ironisch, grotesk. Die Welt des Schreibens ist so bunt und messerscharf wie das Leben selbst. Tauche die Feder in kühle Tinte und ...

 

11.04. - Schreiben und Feedback spezial: In diesem Workshop wirst du spezielle Feedback-Techniken kennenlernen und eine intensive Auseinandersetzung mit deinen Texten erfahren.

 

16.05. - Samtseide in blauer Nacht - einfach LYRIK: Was wäre Schreiben ohne Lyrik mit der Kraft von Verdichtung, von Bildhaftem, Metaphern. Lyrisches Schreiben hüllt ein, trägt, beflügelt - gönne dir eine samtzarte, seidige Schreibnacht mit Verführungscharakter.

 

13.06. - Ich in mir... Facetten des Seins: Wer bin ich, und warum? Welche Prägung erfuhr ich durch meine Familie? In dieser Nacht näherst du dich alten oder unentdeckten Bildern und findest vielleicht neue Erkenntnisse über dich heraus.

 

11.07. - Leuchtender Sommer & Papierwerkstatt: Das ganze Jahr freuen wir uns auf den Sommer - seine Kraft, seine Gerüche, laue Abende, auf Erholung und Freiheit. Mit Text, Draht und Blumenstoffen schreiben und gestalten wir Sommergeschichten.

 

08.08. - Reisedepechen - oder der Duft von Lavendel: "Woanders wachsen Mangos", las ich unlängst. Wo findet man wilden Thymian, welche Postkarte hast du vom entfernten Anderswo geschrieben? Reisen, nichts als Reisen... im Kopf, echt oder am Papier... Schreib sie auf, deine Geschichte/n.

 

12.09. - Schlummernde Stärken: Mach dich vertraut mit deinen eigenen Stärken - finde sie heraus, stärke sie, spüre sie. So gelingt dir eine starke Verortung in der Welt und du erfährst einiges über deine eigenen Werte. Alles ist erlaubt in dieser Schreibnacht.

 

10.10. - Was trennt und was verbindet: Trennungen sind schmerzhaft. Manchmal sind sie ein Schlusspunkt nach langer Zeit, manchmal geschehen sie unvorhergesehen, manchmal aus einer Laune. Und doch wohnt ihnen eine Kraft inne, die ermöglicht, neue Wege zu gehen. Neues kann sich ver/binden. Ein erfahrungsintensives Schreiben wartet auf dich.

 

07.11. - Novemberlicht & Tarot. Ich bin gespannt... Tauch ein in dieser Nacht in Gedanken zur Stille, zum Licht, zur Zeit. Lass uns mit Tarotkarten zaubern und magische Geschichten schreiben.

 

12.12. - Christmas Edition 2024: Endlich ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Und damit eine besonders herausfordernde Zeit. In diesem Workshop wirst du dich dem Gedanken von Dankbarkeit widmen und Kraft tanken.


Ich freue mich auf kraftvolle, neugierige, kreative, spannende, herzliche, kühne, spritzige, volle Schreibnächte mit dir.