Programm Herbst 2021


Schreiben, Malen & Gestalten

Donnerstags kannst du in einer offenen Gruppe schreiben und Materialien nach mal- und gestaltungstherapeutischen Methoden einsetzen. Es handelt sich dabei um inspirierende Abende, an denen du dich zu verschiedenen Themen schreibend und kreativ auseinandersetzt und persönliche Prozesse reflektieren kannst. Lustvolles gemeinsames Arbeiten steht dabei im Vordergrund.

 

Termine: 14.10., 18.11., 16.12.2021
Zeit:       
18:00 - 21 Uhr
Preis:     
45,- Euro pro Abend


Über die Herausforderungen unserer Zeit

Meinung, Krisen, Zeitung, schreiben, Schreibworkshop, Astis Schrag, Graz

Es ist an der Zeit... Die aktuelle Lage in der Welt gibt durchaus zu denken! Krisen an allen Ecken und Enden. Was ist deine Meinung dazu? Was berührt dich, was betrifft dich, was liegt dir  auf der Zunge? Und was hat das alles mit dir zu tun?

 

Schreib auf, was dich die aktuelle Lage unserer Welt angeht.

 

Schreiben ist ein wunderbares Mittel zur Meinungsbildung, zum "es sich von der Seele schreiben", um etwas auszudrücken. Keine Angst vor deiner Courage!

 

In diesem Workshop setze ich verschiedene - anregende - lustvoll provozierende - kreative Methoden ein, dich in deinem Schreiben inspirieren. Ein Schreibworkshop, der dich in deiner Meinungsbildung anregt.

 

Ich freue mich auf einen anregenden und interessanten Abend!

 

 

Datum:. 2.9.2021

Zeit:      18 - 21 Uhr

Kosten: 45,- Euro


Anfänge, Abschiede und Abenteuer

 

Autobiografischer Schreibkurs

 

"Ich möchte meine Geschichte aufschreiben, habe aber keine Ahnung, wie..." oder "Ich möchte mich mit meiner Vergangenheit auseinandersetzen, habe Lust, etwas zu schreiben, finde aber keine Zeit..."  Du kennst solche Gedanken?

An diesen 3 Tagen nimmst du dir Zeit für dich. Ich vermittle in dem Kurs Grundlagen des kreativen Schreibens und richte den Fokus auf die Arbeit mit der eigenen Biografie. Du lernst hilfreiche Methoden kennen, die gemeinsame Arbeiten in der Gruppe ist dabei sehr förderlich.

Wir arbeiten weiter - Neue Termine:

Datum:  10.7., 7.8. und 4.9.2021
Zeit:      
Samstags von 10 - 18:00 Uhr
Preis:    
210,- Euro


AKTUELLES:

 

COVID-19 Information: Die jeweiligen Termine finden vorbehaltlich der Möglichkeiten aufgrund der aktuellen Verordnungen in den Räumlichkeiten in der Merangasse statt. Bei Bedarf und je nach Workshop-Format kann auch auf ein Zoom-Meeting ausgewichen werden.

 

Bei den Präsenz-Kursen gilt die 3-G-Regel: Geimpft, Getestet, Genesen. Entsprechende Nachweise sind mitzubringen.


Anmeldung und Stornobedingungen

Ich ersuche um telefonische oder schriftliche Anmeldung vor Workshop-Beginn. Anmeldungen sind als verbindlich anzusehen.

 

Bei Absagen von weniger als einer Woche vor Kurs-Beginn werden 100 % der Kosten fällig. Kann eine Ersatzperson für die Teilnahme gefunden werden, sind die Stornogebühren hinfällig.


Folder

Download
Folder "Kreativität wirkt""
Praxis_Kreativtherapie_AS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB